Startseite > Film und Fernseh > John Adams – HBO Mini Serie

John Adams – HBO Mini Serie

John Adams

Ich schaue diese 7-teilige Mini-Serie zur Zeit im Schweizer Fernsehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und ich sie allen empfehlen kann, die an US-amerikanischer Geschichte Interesse haben.

Produziert wurde die Serie von Tom Hanks und lief in den USA auf dem Pay-TV Sender HBO, der dafür bekannt ist sehr gute Serien zu produzieren (Six Feet Under, Deadwood, Rome, Band of Brothers,…).

Auch als Fan von Paul Giamatti kommt man hier auf seine Kosten, der wie ich finde sehr gut diese Rolle spielt. Überhaupt finde ich die Leistung aller Schauspieler in dieser Serie sehr gut, wie z.B. von Laura Linney, die Adams Frau Abigail spielt.

Im Schweizer Fernseh (SF 2) läuft die Serie derzeit mit deutschem Untertitel, der auch notwendig ist, da die englische Sprache (zumindest für mich) aus dieser Zeit nicht ohne weiteres zu verstehen ist.

Leider gibt es die Serie zur Zeit nur als UK-Import bei Amazon, wann eine deutsche Ausstrahlung oder Veröffentlichung auf DVD erscheint ist bisher nicht bekannt.

Wer das ganze lieber lesen möchte, dem sei das Buch von David McCollough ans Herz gelegt auf dem diese ganze Serie basiert.

Kategorien:Film und Fernseh
  1. 10/08/2009 um 4:16 pm

    Werd ich mir ma reinziehen 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

